Fahrzeugbrand: ASFINAG Traffic Manager retten wertvolles Instrument

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrzeugbrand: ASFINAG Traffic Manager retten wertvolles Instrument

LINZ / ASTEN. Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass ein wertvolles Instrument bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn kein Raub der Flammen wurde.

Mittwochabend gegen 22 Uhr war ein Pensionist mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn im Bereich der Ausfahrt Asten / Sankt Florian in Richtung Linz unterwegs, als er im Heckbereich einen Brand am Fahrzeug feststelle. Ein nachkommender Begleitfahrer von Schwertransporten versuchte noch mit einen Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Erst als die Traffic Manager der ASFINAG wenige Minuten später bei der Einsatzstelle eingetroffen sind, löschten die Männer mit vier weiteren Feuerlöscher den Brand soweit ab, dass ein Vollbrand des Autos verhindert werden konnte.

Die alarmierten Feuerwehren Asten und Sankt Florian Markt löschten den Brand dann zu Gänze ab.

Der Lenker war überglücklich, dass durch den beherzten Einsatz der Traffic Manager das Auto nicht vollständig in Flammen aufgegeben ist und somit seine wertvolle Trompete zerstört wurde. Ein Linzer Rettungsteam, das am Rückweg von Steyr war, versorgte den Pensionisten und brachte ihn mit seiner Trompete in ein Krankenhaus nach Linz. Im Bereich der Unfallstelle kam es auf Grund des Einsatzes zu kurzzeitigen Behinderungen.

Auto geriet auf A1 in Brand - Landesverkehrsabteilung OÖ
Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land lenkte seinen Pkw am 29. August 2018 gegen 22 Uhr auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg. Im Bereich Haag hatte er links vorne eine Reifenpanne und wechselte auf das Notrad. Nach der Weiterfahrt begann im Bereich Asten das linke Hinterrad zu brennen. Nachdem der 84-Jährige von anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurde, fuhr er an den Pannenstreifen. Dort begann das Fahrzeug dann stark zu brennen. Die FF Asten bekämpfte mit zwei Fahrzeugen und 16 Personen erfolgreich den Brand. Die Traffic Manager waren auch am Einsatzort.

Quelle: Presseaussendung vom 30.08.2018, 06:26 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LGEyvI