Fahrzeugbrand in Werkstatthalle

Tagesaktuell

MAUTHAUSEN. Ein Fahrzeugbrand in einer Werkstatthalle an der B3 bei Mauthausen (Bezirk Perg) verursachte einen großen Sachschaden.

Die Besitzerin einer Autofachwerkstätte bemerkte beim Heimkommen eine starke Rauchentwicklung in der Werkstatthalle. Die alamierte Feuerwehr konnte nach kurzer Lageerkundung  ein brennendes Fahrzeug mitten in der Halle ausmachen und den Brand löschen. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feueres auf andere Fahrzeuge oder die Fahrzeghalle selbst verhindert werden. Trotzdem war durch den Brand und die starke Rauchentwicklung ein großer Sachschaden entstanden. Die genaue Brandursache konnte noch nicht geklärt werden und wird derzeit von Brandsachverständigen erhoben.

(Text: Bernadette Hametner)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Nachtrag Brand in Werkstätte von der
PI Mauthausen
 
Bei der Brandursachenermittlung der Brandverhütungsstelle Oberösterreich gemeinsam mit  Beamten der PI Mauthausen wurde als vermutliche Brandursache ein Elektrodefekt im Bereich der spannungsführenden Elektrik im Motorraum des firmeneigenen PKW festgestellt.  Aufgrund der Brandentwicklung kam es zu großflächigen Schäden an den Zusammenhängenden Werkstatthallenbereich sowie an insgesamt 14 Fahrzeugen.
Gesamtschadenssumme beträgt Euro 400.000,--

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/