Fahrzeugbrand nach einem Auffahrunfall

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fahrzeugbrand nach einem Auffahrunfall

Am Montag den 10.08.2020 wurden um 11:37 Uhr die beiden Feuerwehren Mitterweißenbach und die FF Bad Ischl zu einem Fahrzeugbrand nach einem Auffahrunfall zwischen Bad Ischl und Ebensee alarmiert.

Da sich kein brennendes Fahrzeug im Gemeindegebiet von Bad Ischl befand, wurden bei der Anfahrt zusätzlich noch die Feuerwehren des Pflichtberichs Ebensee (Ebensee, Roith, Rindbach und Langwies) nachalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ebensee war der Fahrzeugbrand bereits durch die FF Bad Ischl gelöscht. Im zweiten Fahrzeug befanden sich laut Fahrzeughalter noch Gasflaschen und Entkalkungsmittel. Diese wurden unter zuhilfenahme von Atemschutz aus dem Fahrzeug geborgen.

Aufgabe aller Feuerwehren waren das Löschen des Fahrzeugbrandes, Bergen der Gasflaschen und das Reinigen der Fahrbahn. Weiters wurde die Straßenmeisterei über die Fahrbahnschäden in diesem Straßenbereich informiert. Die FF Ebensee stand mit dem TLFA-4000 und dem KDO im Einsatz. Weiters waren die Feuerwehren FF Bad Ischl, FF Mitterweißenbach, FF Roith, FF Rindbach und die FF Langwies im Einsatz.

 Bericht und Fotos © Feuerwehr Ebensee

Auto fing bei Unfall Feuer - Bezirk Gmunden
Am 10. August 2020 um 11:30 Uhr fuhr ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Wien Umgebung auf der B145 im Ortschaftsgebiet von Langwies Richtung Ebensee. Wegen einer Kolonne musste er sein Fahrzeug anhalten. Der nachkommende 34-Jährige aus dem Bezirk Murau konnte auch dahinter anhalten, was einem wiederum dahinterfahrenden 19-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden nicht gelang. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem der Pkw des 34-Jährigen auf jenen des 48-Jährigen geschoben wurde. Das Auto des 19-Jährigen fingen zudem Feuer und brannte zur Gänze aus. Der 48-Jährige und der 34-Jährige wurden leicht verletzt. Die B145 war für etwa eine Stunde gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 10.08.2020, 18:33 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3gL6sXV