Fahrzeuglenker prallte gegen mehrere Bäume

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrzeuglenker prallte gegen mehrere Bäume

Die Feuerwehren Schardenberg und Wernstein am Inn (Bezirk Schärding) wurden am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Laut ersten Meldung wurde eine Person verletzt nachdem diese mit dem Auto aus unbekannter Ursache gegen mehrer Bäume prallte.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / Zechbauer (zema-medien.de)

Pensionist musste aus Fahrzeug geborgen werden -Bezirk Schärding

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Wagen am 6. August 2019 gegen 18:40 Uhr auf der Eisenbirnerstraße, L515, im Ortschaftsbereich Lindenberg, Gemeinde Wernstein am Inn, Richtung Münzkirchen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pensionist zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einem angrenzenden Waldstück gegen zwei Bäume. Der 83-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Schardenberg und Wernstein am Inn geborgen werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Passau eingeliefert.

Quelle: Presseaussendung vom 06.08.2019, 21:09 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2YQGVGU