Fahrzeuglenker reanimiert - Sanitäter schnell vor Ort

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrzeuglenker reanimiert - Sanitäter schnell vor Ort

PUPPING (18.1.2019) Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass ein regungsloser Fahrzeuglenker von den Rettungskräften erfolgreich reanimiert werden konnte. Gegen 9:30 kam im Ortsgebiet vom Pupping ein Lenker vermutlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen von der Straße ab und prallte gegen die Mauer des Klosters Pupping.

Zur gleichen Zeit war der hauptberufliche Rettungssanitäter Lauritz Brandstätter vom Samariterbund Feldkirchen mit seinem Rettungswagen in die Gegenrichtung unterwegs. Er erkannte sofort den Ernst der Lage, hielt sein Fahrzeug an und begann mit den beiden Zivildienern Oliver Pichler und Sebastian Stürmer den etwa 60-jährigen Lenker zu reanimieren.

Zur gleichen Zeit wurde der Notarzt aus Eferding und die beiden Feuerwehren Pupping und Eferding zur Einsatzstelle gerufen. Gemeinsam mit dem herbeigeeilten Notarzt gelang es den Sanitätern den Mann zu reanimieren. Er wurde anschließend ins Krankenhaus Wels gebracht.

Die Feuerwehren sperrten für die Zeit der Rettungsmaßnahmen die B130 im Ortsgebiet von Pupping. Im Anschluss wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt. Neben dem Fahrzeug und der Mauer des Klosters wurde bei dem Unfall auch eine Straßenlaterne schwer beschädigt.

Fotos ©fotokerschi.at/Kastner

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QXPszR