Fahrzeuglenker stürzte in Fluss

Tagesaktuell

PERG. Am 11. Jänner 2015 übersah ein 27-Jähriger Pkw-Lenker aus Waldhausen eine Kreuzung und stürzte darauf in den Naarnfluss. Der Mann fuhr um 18:55 Uhr in Mitterkirchen mit seinem Pkw auf dem Güterweg Hofstetten in Richtung Güterweg Naarnfluss.

Es herrschte starker Schneesturm, die Fahrbahn war glatt und es gab äußerst schlechte Sichtverhältnisse. Bei der Kreuzung mit dem Güterweg Naarnfluss dürfte der 27-Jährige diese übersehen haben und fuhr gerade aus. Dabei rutschte er über die Uferböschung in den hochwasserführenden Naarnfluss. Der Pkw wurde ca. 150 Meter von der Strömung mitgerissen. Der Lenker konnte sich schließlich selbst aus dem Fahrzeug befreien und ans Ufer schwimmen.

Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Die FF Mitterkirchen und die FF Perg waren mit ca. 50 freiwilligen Helfern vor Ort. Textquelle: LPD OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1AMrBZR