Familienstreit eskaliert: 83-Jährige schoß auf Neffen

Tagesaktuell

PASCHING. Ein angeblich schon lange schwelender Familienstreit zwischen einer 83-jährigen Frau und ihrem 28-jährigen Neffen ist am Sonntag eskaliert. Die Frau schoß auf den Neffen und richtete sich dann selbst.

Kurz vor 12 Uhr mittags hörten die Nachbarn drei Schüsse. Sie liefen sofort nach draußen und sahen den jungen Mann aus dem Haus laufen - offensichtlich schwer verletzt. In der Hand hatte der Neffe eine Pistole, die er seiner Tante nach den Schüssen weggenommen haben dürfte. Die Frau folgte dem Neffen nach draußen, nahm die im Gras liegende Pistole und ging wieder ins Haus. Die Nachbarn verständigten die Polizei und die Rettung, auch die Cobra war rasch vor Ort. Im Haus fielen erneut zwei Schüsse, die 83-Jährige hatte sich selbst getötet.Der Neffe ist schwer verletzt und liegt im UKH Linz auf der Intensivstation.

Über die näheren Hintergründe ist nichts bekannt. Dass die Beiden, die zusammen wohnten, aber immer wieder Streit hatten, war in der Nachbarschaft bekannt. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/