Feldbrand in der Ortschaft Gneisting

Feuerwehr Einsätze
Feldbrand in der Ortschaft Gneisting

Wir wurden um 12:26 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Feldbrand in die Ortschaft Gneisting alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule weithin sichtbar. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden aufgrund der prekären Situation weitere Feuerwehren nachalarmiert. Angefacht durch den Wind drohte das Feuer auch den angrenzenden Wald überzugreifen. Mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und Zubringerleitungen aus dem nahegelegene Bach konnte dies jedoch verhindert werden. Auch von Landwirten wurden wir mit Güllefässern unterstützt. Im Einsatz war die FF Atzbach mit 4 Fahrzeugen und 37 Mann sowie die Nachbarfeuerwehren Rutzenham, Manning, Ottnang, Wolfsegg, Penetzdorf und Niederthalheim. Einsatzende um 14:31 Uhr.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Atzbach

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RWUYVy