Felssturz Linzer Bundesstraße B145 Mitterweissenbach

Feuerwehr Einsätze
Felssturz Linzer Bundesstraße B145 Mitterweissenbach

Am 22. Februar 2021 um 05:12 Uhr wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach zu einem Felssturz an der B145 Linzer Bundesstraße Höhe Langwies bei Km 51,4 durch die Landeswarnzentrale alarmiert.

Nach der Lageerkundung durch HBI Bartl Walter wurde ein Fahrzeug vorgefunden, welches durch eine Steinlawine an der Fahrerseite getroffen wurde. Das Fahrzeug wurde mittels KLF von der gefährdeten Fahrbahn abgeschleppt um weitere Schäden zu verhindern. Der Fahrer wurde zum Glück wie durch ein Wunder nicht verletzt. Die B145 war für die Dauer des Einsatzes und auch noch nach Einsatzende gesperrt. Von der FF Mitterweissenbach war mit 7 Einsatzkräfte und 2 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters war auch die Polizei und Straßenmeisterei im Einsatz. 

Bericht und Fotos © Feuerwehr Mitterweissenbach

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rs7t12