Fett auf Herd vergessen, Küche ausgebrannt, zwei Personen über Leiter gerettet.

Tagesaktuell

ST. MARIEN. Kurz vor Mitttag wurden die Feuerwehren St. Marien bei Neuhofen und Weichsteten zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Pichlwang alarmiert.

In einer Küche im Erdgeschoß war ein Brand ausgebrochen. Da sich der Brandrauch auch auf das Stiegenhaus ausbreitet, konnten sich zwei  Bewohner im Obergeschoß nur noch über eine Leiter welche der Nachbar, Vizebürgermeister von St. Marien Josef Pfeiffer, am Balkon aufstellte, in Sicherheit bringen. Eine Person musste von der Rettung vor Ort versorgt werden und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter Verwendung von schwerem Atemschutz. Um ausschließen zu können, dass sich weitere Glutnester in der Holzdecke befinden, wurden Teile der Decken entfernt.

Der Brand wurde durch am Ofen vergessenes Fett ausgelöst. Die Wohnung wurde durch den Brand schwer beschädigt und ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/