Feuer auf Flachdach

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 15.11.2017 16:52, zuletzt aktualisiert am: 15.11.2017 17:44
Blog Explicit

Feuer auf Flachdach

St. Florian, OÖ: Aus bislang noch unbekannter Ursache brach kurz nach 15 Uhr bei einem Flachdach eines Einfamilienhauses in St. Florian ein Feuer aus.

Die alarmierten Feuerwehren Markt St. Florian, Rohrbach und Bruck-Hausleiten rückten umgehend zum Brandobjekt aus. Der Einsatzleiter konnte bei der Erkundung feststellen, dass der Hausbesitzer bereits mit mehreren tragbaren Feuerlöschgeräten probierte, den Flammen Her zu werden und den Brand einzudämmen. Leider ergebnislos, er verhinderte aber sehr wohl größeren Schaden! 

Die Dachhaut wurde im Bereich des Brandes mittels Rettungssäge aufgeschnitten, dadurch konnte der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Kurz nach 16:30 Uhr konnte der Einsatzleiter "Brand Aus" melden, die Feuerwehren rückten wieder ein. 




Permalink: https://foke.at/2z40y2i