Feuer in Mehrparteienhaus fordert zwei Verletzte

Tagesaktuell

MAUTHAUSEN:  Zu dramatischen Szenen ist es bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus am Samstag, 26. Dezember  kurz vor 20:00 Uhr in Mauthausen gekommen. Das Feuer dürfte laut ersten Informationen am Balkon einer Wohnung entstanden sein.

Die Wohnungsbesitzerin war zusammen mit den beiden Kindern zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung. Die beiden Buben versuchten noch mit Feuerlöschern das Feuer einzudämmen, mussten aber durch die starke Rauchentwicklung gemeinsam mit der Mutter aus der Wohnung flüchten. Die alarmierte Feuerwehr konnte durch einen Innen- und Außenlöschangriff  den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Die beiden Buben mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.  Alle Bewohner des Mehrparteienhauses konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Eine Familie die mit ihrem Kleinkind über der betroffenen Wohnung lebt, konnte sich gerade noch durch das verrauchte Stiegenhaus flüchten.
Schadenshöhe und die Ursache für das Feuer stehen noch nicht fest.

Link:Interviews

Link:Feuerwehr Mauthausen
   

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/