Feuer in Oberschlierbach

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Feuer in Oberschlierbach

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Am 22. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Oberschlierbach zum Brand eines landwirtschaftlichen Objektes alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte man erkennen, dass das besagte Objekt sich in Vollbrand befindet, worauf unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst wurde und somit zusätzlich sechs weitere Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert wurden. Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit stand das Sägewerk bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren errichteten zwei Zubringerleitungen aus einem benachbarten Pool und einem 50m³ großen Löschwasserbehälter und begannen mit den Löscharbeiten.. Ein Übergreifen auf den direkt dahinter befindlichen Wald konnte dank dem raschen Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte verhindert werden. Nachdem das Gebäude abgelöscht war, wurde ein angrenzendes Sägespänesilo zur Kontrolle geöffnet und entleert. Verletzt wurde niemand, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache wird aktuell von Ermittlern der Polizei geklärt.

Brand einer Sägehütte
Bezirk Kirchdorf. Der 70-jährige Besitzer eines Haussägewerkes arbeitete am 22. Juli 2022 gemeinsam mit seinem Schwager an der Säge in Oberschlierbach, als er gegen 11:20 Uhr plötzlich Rauch aufsteigen sah. Er bemerkte ein Feuer im Untergeschoß der Sägehütte, wo sich der Spänesilo und das Dieselaggregat befinden. Da er den Brand nicht mehr selbst löschen konnte, verständigte er die Feuerwehr. Insgesamt waren sieben Feuerwehren im Einsatz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude und das angrenzende Waldgrundstück wurde verhindert. 
Die Sägehütte wurde durch den Brand stark beschädigt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt, ebenso wie die Schadenshöhe. Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 22.07.2022, 19:31 Uhr

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/11c7uo