Feuerwehr bei Traktorbergung im Einsatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Auf einen Güterweg im Ortsteil Winden Gemeinde Schwertberg kam aus noch ungeklärter Ursache ein Traktor samt Anhänger auf der abschüssigen Straße ins schleudern und stürzte in Folge. Die Feuerwehren Schwertberg und Winden-Windegg würden zur Bergung alarmiert. Gemeinsam mit der Hilfe von benachbarten Landwirten wird der Traktor aufgestellt.

FOTOS COPYRIGHT FOTOKERSCHI/BRANDSTÄTTER 

Traktorbergung Winden
Am Samstag den 21. Oktober kam, in der Mittagszeit, auf einem Güterweg im Ortsteil Winden Gemeinde Schwertberg aus noch ungeklärter Ursache ein Traktor samt Anhänger auf einer abschüssigen Straße ins schleudern und stürzte in Folge um. Großes Glück hatte dabei der Lenker der sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Von der FF Winden-Windegg wurden wir gegen 12:45 Uhr zur Unterstützung alarmiert. Gemeinsam mit benachbarten Landwirten wurde der Anhänger vom Traktor gelöst und abtransportiert. In Weiterer Folge wurde mithilfe der Einbauseilwinde unseres Rüstfahrzeuges der Traktor vom Baum weggezogen. Anschließend wurde der Traktor mit dem Greifzug gesichert und mit der Seilwinde aufgestellt. Gegen 15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.Textquelle: FF Schwertberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xUTSmx