Feuerwehr löschte Küchenbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Feuerwehr löschte Küchenbrand

Zu einem Küchenbrand in Linz musste die Berufsfeuerwehr am Donnerstagvormittag ausrücken. Der Bewohner der Wohnung vergaß das Kochgut, welches er auf dem Herd stehen hatte.

Als dieses Feuer fing, konnte der Mann den Brand nicht mehr löschen. Er alarmierte die Feuerwehr und brachte sich auf dem Balkon im zweiten Stock in Sicherheit. Die Feuerwehr konnte den Mann vom Balkon retten, ein Atemschutztrupp löschte den Brand. Die Einsatzkräfte rissen dazu auch Teile der Küche heraus, um Glutnester zu löschen. Weitere Personen waren nicht in Gefahr. Der Mann wurde vom Samariterbund ins Krankenhaus der Bamherzigen Schwestern in Linz gebracht. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2CoxPqV