Feuerwehr Steyr rückte wegen Giftgasentwicklung aus

Feuerwehr Einsätze
Feuerwehr Steyr rückte wegen Giftgasentwicklung aus

STEYR. Am 17. April wurde der Löschzug 1 Innere Stadt der FF Steyr zu einem technischen Einsatz gerufen.

In einem Mehrparteienhaus wurden Reinigungsarbeiten durchgeführt und zu diesem Zweck mehrere Reinigungsmittel zusammengemischt. Die Chemikalien reagierten jedoch so stark miteinander, dass eine Bewohnerin von der Rettung ins Krankenhaus Steyr abtransportiert werden musste. Die Feuerwehrmänner hatten die Aufgabe, die Bereiche durchzulüften, um die giftigen Gase aus dem Wohnhaus zu bringen. Nach knapp einer Stunde konnten die Florianis wieder einrücken.

Fotos:Feuerwehr Steyr Bericht: e-steyr.com 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3bozKc8