Feuerwehrhubschrauber bei 34. Mühlviertler Feuerwehrjugen-Camp

Events

ERDMANNSDORF: Rund 500 Teilnehmer von 60 Feuerwehren aus dem ganzen Mühlviertel haben sich vom 6. bis 8. August 2010 zum 34. Feuerwehrjugen-Camp in Erdmannsdorf (Bezirk Freistadt) getroffen.

Bei der Eröffnung lobte Landesfeuerwehrkommandant LBD Johann Huber die tolle Kameradschaft bei der oberösterreichischen Feuerwehrjugend und konnte auch eine Gästegruppe aus Tschechien begrüßen.

Das Sport – und Spielangebot in den drei Tagen hatte jede Menge zu bieten. Unter anderem hatten die Kinder die Möglichkeit sich als Bogenschütze zu versuchen, nicht jeder Pfeil ging dabei auch in das Ziel.

Bei diversen Geschicklichkeitsspielen kämpften die Teilnehmer um jeden Punkt, um am Schluss als Sieger ganz oben am Podium zu stehen. Eine Vorführung von Modellflugzeugen und einem Feuerwehrhubschrauber war eines der großen Highlights an dem Wochenende.

Leider hatte der Feuerwehrhubschrauber ein technisches Gebrechen und konnte nicht starten.

LINK: Video

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/