Feuerwehrmänner als Ersthelfer - Kleintransporter kracht in Bäume

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Feuerwehrmänner als Ersthelfer - Kleintransporter kracht in Bäume

PIEBERBACH. Zwei Feuerwehrmänner wurden am Donnerstag früh zu Ersthelfern bei einem schweren Verkehrsunfall.

Die zwei Florianijünger waren mit dem Auto auf der Schiedlbergerstraße unterwegs, als sie Lichter eines auf der Seite liegenden Kleintransporters bemerkten. Sie hielten sofort an um Nachschau zu halten und sahen, dass das Fahrzeug von der Straße abgekommen und in die Bäume gekracht war. Sie fanden eine Person, die neben dem Fahrzeug lag und einen weiteren Verletzen der noch im Kleinbus eingeklemmt war. -Die Feuerwehrmänner setzten sofort die Rettungskette in Gang und alarmierten die Einsatzkräfte, die wenig später am Unfallort eintrafen und die eingeschlossene Person aus dem Fahrzeug befreite. Ein Verletzter wurde anschließend ins UKH Linz gebracht, der andere ins LKH Steyr. Der Kleinbus wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Straße in beiden Richtungen gesperrt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2sKQHMh