Feuerwehrmänner befreiten Kater aus Abwasserkanal

Tagesaktuell

ST. FLORIAN. Eine Katze mussten Feuerwehrmänner Mittwochnachmittag in St. Florian bei Linz aus einem Kanal retten.

Ein Kater hatte sich in das Abwasserrohr verirrt und konnte nicht mehr raus. 
Jana Haberlik die mit ihrer Oma spazieren war, hörte das Miauen des Katers. Als sie nachschauten, stellen sie fest ,dass es der Kater von Jana ist, der im Abwasserkanal gefangen war. Die Oma versuchte selber den schweren Schachtdecke hochzuheben.
Da er jedoch zu schwer war, holten sie die Feuerwehr zu Hilfe. Die Männer der FF St. Florian konnten den Deckel mit einen Brecheisen hochheben. Ein Feuerwehrmann kletterte in den Abwasserschacht und konnte den Kater retten. Die Einsatzkräfte konnten der Überglücklichen Jana ihren Kater unverletzt übergeben.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/