Filialschließungen und Jobverluste: Kika/Leiner schockiert mit drastischen Maßnahmen

Tagesaktuell Hervorgehoben
Filialschließungen und Jobverluste: Kika/Leiner schockiert mit drastischen Maßnahmen

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR u. DOMS

LINZ/SANKT PÖLTEN. Nun ist es fix: Die neuen Eigentümer und Manager von Kika/Leiner ziehen massive Einschnitte durch. In Oberösterreich werden alle Leiner-Standorte und ein Kika geschlossen.

23 von 40 Möbelhäuser in Österreich werden geschlossen. 1900 von 3900 Mitarbeiter (in Köpfen) werden gekündigt. Das wurde am Dienstagnachmittag angekündigt. In Oberösterreich sind alle Leiner-Standorte in Linz, Wels, Steyr und Vöcklabruck sowie Kika in Ried betroffen, nicht jedoch Kika in Ansfelden und Linz-Urfahr. Hier beginnt sofort ein Abverkauf mit massiven Preisreduktionen. 

Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/12jg0u