Fischerhütte in Vollbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fischerhütte in Vollbrand

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Roitham den Einsatz am Traunfall abgeschloßen hatten, wurden sie zu einem Brand bei der Fischhütte Hager am Traunfall alarmiert.

Zusätzlich wurden auch die Feuerwehren Laakirchen, BTF Steyrermühl, Desselbrunn und Windern zur Unterstützung angefordert. Durch den Brand wurde die Fischhütte schwer beschädigt.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF ROTHAM und Feuerwehr Windern

Fischbrathütte brannte aus - Bezirk Gmunden
Am 15. August 2019 entzündete sich gegen 15:20 Uhr in einer Fischbrathütte unmittelbar neben der B144 in der Gemeinde Roitham am Traunfall aus unbekannter Ursache die Dunstabzugshaube oberhalb der Grillstellen. Die Flammen griffen rasch auf die Grill- und Kochbereiche über und breiteten sich auf das gesamte Objekt aus. Das Personal konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, zum Brandzeitpunkt war die Fischbrathütte und der dazugehörige Gastgarten mit ca. 200 Personen besucht. Die zufällig in der Nähe anwesenden Polizisten veranlassten die Gäste zum sofortigen, geordneten Verlassen des Gefahrenbereiches. Es wurden keine Personen verletzt.
Die Fischbrathütte brannte völlig aus und es entstand hoher Sachschaden zum Nachteil des 61-jährigen Besitzers aus dem Bezirk Vöcklabruck. Die Feuerwehren Roitham, Windern, Steyrermühl, Laakirchen, und Desselbrunn konnten ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Quelle: Presseaussendung vom 15.08.2019, 18:53 Uhr LPD Oberösterreich 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Z9QoVP