Fliegerbombe mitten in Linz entschärft

Tagesaktuell

LINZ. Eine 70 Kilo schwere Fliegerbombe ist heute, Freitag, auf einer Baustelle der ÖBB im Bereich der Blumau in Linz entschärft worden. Kurz vor 11.30 Uhr war das Kriegsrelikt entdeckt worden.

Entgegen ersten Meldungen wurde die Fliegerbombe nicht auf dem Baustellengelände des Musiktheaters entdeckt, sondern auf einer ÖBB-Baustelle gegenüber dem Musiktheater.

Es kam vorübergehend zu starken Behinderungen des Fahrzeug-, Straßenbahn- und Fußgängerverkehrs. Auch die nahe gelegene Westbahnstrecke war für kurze Zeit beeinträchtigt.

Nach dem Auftauchen der Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg errichtete die Polizei einen Sperrkreis mit einem Radius von bis zu 200 Metern. Der Fahrzeugverkehr im Bereich Blumauer- und Humboldtstraße war davon betroffen. Das Relikt konnte rasch entschärft werden. Für kurze Verzögerungen sorgten mehrere Schaulustige, die die Sperre durchbrachen, berichtete Polizeisprecher Alexander Niederwimmer.(Text: nachrichten.at)



Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/