Florianijünger im Ort des Feuerwehrpatrons mit neuen Einsatzhelmen ausgestattet

Events
Veröffentlicht am: 20.04.2016 09:17, zuletzt aktualisiert am: 20.04.2016 14:35

SANKT FLORIAN. Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung wurde in der Einsatzzentrale St. Florian die Segnung der neu angeschafften Einsatzhelme durchgeführt.

Im Beisein des Gemeinderates sowie unseres Bürgermeisters Robert Zeitlinger wurde durch den Bezirksfeuerwehrkuraten und Propst Johann Holzinger die Segnung von 150 neuen Einsatzhelme durchgeführt. Gemeinsam mit der FF Rohrbach sowie Bruck/Hausleiten wurden verschiedene Modelle getestet und nach unterschiedlichen Kriterien bewertet.

Als Testsieger stelle sich das Modell der Fa. MSA Auer (Gallet F1 XF) heraus, welches die bereits 22 Jahre alten Helme ersetzen wird. Ein großer Dank gilt der Gemeinde und dem Gemeinderat , die diese große Anschaffung der persönlichen Schutzausrüstung für alle drei Feuerwehren des Pflichtbereiches ermöglicht hat.




Permalink: https://foke.at/1Qm6Q9v