Flüssigkeit in Bank in Brand gesetzt

Tagesaktuell

LINZ. Am 04.05.2012 um 11:45 Uhr  betraten zwei unbekannte Täter in Linz, Wienerstraße 53a, die Volksbank. Im Schalterraum versprühten sie eine brennbare Flüssigkeit, zündeten diese an und verließen wortlos wieder die Bank. Durch die verspritzte Flüssigkeit wurde eine Bankangestellte im Gesichtsbereich (Auge) verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Den Brand löschten Bankangestellte zusammen mit einem Kunden mittels Feuerlöscher. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Fahndung nach den zwei Tätern läuft derzeit. Die Ermittlungen werden vom SPK Linz übernommen.

Täterbeschreibung: 18-20 Jahre, ca. 180 cm groß,  beide von zierlicher Gestalt, vmtl. Ausländer, ein Täter hatte einen schwarz-weiß karierten Schal als Maskierung über das Gesicht gezogen, der zweite Täter einen weißen Schal,
sie trugen dunkle Hosen, helle Oberbekleidung. (Text: Polizei Pressestelle

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/