Flugnotfallübung am Fliegerhorst VOGLER

Tagesaktuell
Flugnotfallübung am Fliegerhorst VOGLER

Dienstag Vormittag um etwa 10 Uhr kam der alarmierende Funkspruch einer C-130 Hercules, welche beim Anflug auf den Flughafen Hörsching war, sich etwa über Steyr befand, und einen Triebwerksbrand, sowie Rauch an Bord meldete.

Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Insgesamt waren 13 Personen aus dem Flugzeug zu retten, sowie drei simulierte Brandstellen abzulöschen. Ziel der Übung war es, sowohl die Zusammenarbeit mit der zivilen Flughafenfeuerwehr zu üben, als auch die eingeteilten Einsatzleiter für solche Ernstfälle zu trainieren.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3jqmmJ6