Flugzeugbergung auf der Donau

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Am 04.06.2017 wurden die Kameraden der Feuerwehr Steyregg um 08.24 Uhr zu zwei Einsätzen auf die Donau gerufen.

 

Ausgangslage war, dass in der Donau eine leblose Person trieb, welche seitens der Feuerwehr Steyregg mittels Schlauchboot und A-Boot gemeinsam mit der Polizei geborgen wurde. Im Zuge dieses Einsatzes kam die Meldung, dass sich im Bereich der Steyreggerbrücke ein größeres Modelflugzeug im Wasser befindet. Das Flugzeug wurde mittels einer Stange aus dem Boot heraus gesichert und im Anschluss ebenfalls geborgen. Da die Akkubatterien noch aktiv waren, dürfte der Flieger erst vor kurzem abgestürzt sein. 
Der Besitzer kann bzw. soll sich bei der Feuerwehr Steyregg bei HBI Manfred Rachinger oder dem Einsatzleiter BI Rudolf Breuer melden um sein Fluggerät wieder in Empfang zu nehmen.

Um 10.25 Uhr war die Feuerwehr Steyregg schließlich wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2rIoSSv