Flurbrand in der Traunau in Linz-Ebelsberg

Feuerwehr Einsätze
Flurbrand in der Traunau in Linz-Ebelsberg

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Flurbrand in Linz-Ebelsberg. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen.

Gestern Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg und die Berufsfeuerwehr Linz zu einem Flurbrand in der Traunau in Linz-Ebelsberg alarmiert.

Auf einer Strecke von 100 – 150m befanden sich Feld- und Wiesenabschnitte in Brand. Die betroffenen Stellen konnten nach kurzer Zeit gelöscht werden. In der Nacht wurden Nachkontrollen durch die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg durchgeführt. 

Seitens der Feuerwehr wird darauf hingewiesen, dass das Rauchen und Grillen, sowie offenes Feuer in der Au lt. Waldbrandschutzverordnung der Stadt Linz verboten ist.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg

 

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Su4UWI