Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) ist in Donnerstagfrüh eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen war sie auf der Wiener Straße (B1) mit einem Lkw zusammen gestoßen und dabei in ihrem Wagen eingeklemmt worden.

Für sie kam jede Hilfe zu spät. Quelle Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Pkw kollidierte Frontal mit Lkw
Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Melk fuhr am 28. Februar 2019 um etwa 5 Uhr mit seinem Lkw auf der B 1 in Richtung Traun. Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr zur selben Zeit mit seinem Pkw in Richtung Marchtrenk. Aus unbekannter Ursache gelangte der 57-Jährige in der Ortschaft Haid im Gemeindegebiet von Hörsching plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Lkw. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und kam auf der rechten Fahrbahnseite am Straßenbankett total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker wurde in seinem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr barg ihn durch Aufschneiden der Fahrzeugtür aus dem Pkw, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Lkw-Lenker wurde nicht verletzt. Die B1 war von 5 Uhr bis 7 Uhr zur Gänze für den Verkehr gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 28.02.2019, 14:42 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2EB71mh