Zwei Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß gestorben

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zwei Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß gestorben

WAIZENKIRCHEN. Zwei Todesopfer forderte ein Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer auf der Eferdinger Straße (B 129).

Gegen 16.10 Uhr wollte ein 53-jähriger Mann aus Traun, er war in Richtung Peuerbach unterwegs, einen Lkw mit Anhänger überholen und ist dabei mit einem 30 Jahre alten Motorradfahrer aus Schlüßlberg frontal zusammengestoßen. Der ältere Motorradlenker dürfte den 30-Jährigen übersehen haben. Bei dem Frontalzusammenstoß sind beide Zweiradlenker so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Ein Motorrad landete in einer Wiese, das andere wurde unter den Lkw-Anhänger geschleudert. Beide Motorräder und der Anhänger sind völlig ausgebrannt. Die B 129 war für längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt, ein Großaufgebot von vier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei war im Einsatz. Textquelle: nachrichten.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

 

Tödlicher Motorradunfall - Bezirk Grieskirchen
Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Grieskirchen war am 17. April 2020 gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad auf der B129 von Peuerbach in Richtung Waizenkirchen unterwegs. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land ebenfalls sein Motorrad auf der B129 in entgegengesetzte Richtung. In der Ortschaft Unterviehbach prallte der 53-Jährige nach einem Überholvorgang frontal gegen den entgegenkommenden 30-jährigen Motorradlenker. Das Motorrad des 53-Jährigen kam unter dem Anhänger des Lkw, den er gerade überholt hatte, zu liegen. Der Mann rutschte ca. 50 Meter weiter und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 30-Jährige kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und wurde ca. 120 Meter entfernt in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Männer erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die beiden Motorräder und der Anhänger des Lkw brannten bei dem Unfall aus. Die B129 war von 16 Uhr bis 19 Uhr zur Gänze gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 18.04.2020, 07:48 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3bjlnpB