Folgenschwerer Verkehrsunfall in Waldneukirchen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 16.12.2020 21:18, zuletzt aktualisiert am: 17.12.2020 09:04

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Waldneukirchen

Gegen 17.45 Uhr kam es in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) zu einem schweren Verkehrsunfall, der ein Todesopfer forderte.

Ein Kleintransporter und ein SUV prallten aus noch unbekannter Ursache frontal zusammen. Der Lenker des SUV wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Er wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lenker des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt das er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb. Der Bereich der Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / MADER

Tödlicher Verkehrsunfall - Bezirk Steyr-Land
Ein 88-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr mit seinem Kastenwagen am 16. Dezember 2020 gegen 16:40 Uhr auf der Waldneukirchner Landesstraße Richtung Ortszentrum Waldneukirchen. Ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw von Waldneukirchen Richtung Grünburg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 86-Jährige im Gemeindegebiet von Waldneukirchen laut Augenzeugen auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 86-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. Der 88-Jährige, dessen Wagen in ein Feld geschleudert wurde, erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die Waldneukirchner Landesstraße war bis 20:25 Uhr gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 17.12.2020, 06:19 Uhr LPD Oberösterreich

 


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/xvvx9