Forstarbeiter in Kremsmünster von Baum getroffen

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

KREMSMÜNSTER. Ein Arbeiter wurde am Freitagnachmittag bei einem Forstunfall in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) verletzt.

Der Mann, der in unwegsamen Gelände mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt war, war von einem Baum getroffen und verletzt worden. Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Notarzthubschrauber und die Polizei. 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster bargen den Verletzten und trugen ihn nach der Erstversorgung durch den Notarzt durch den Wald zur nahegelegenen Straße, wo die Mannschaft des Rettungshubschraubers Christophorus 10 wartete. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste einen weiteren bereits angesägten Baum fällen. Es wurde vermutet, dass der starke Wind den Baum, der den Mann traf, zu Fall gebracht hatte.  

Quelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2OqPXle