Forstunfall in Gutau

Tagesaktuell

GUTAU. Ein 32-jähriger Landwirt aus Gutau schnitt am 03.03.2011 um  15:40 Uhr  zusammen mit seinem 32-jährigen, ebenfalls aus Gutau mehrere Bäume im Waldstück seines Vaters um.

Dabei verfing sich ein ca. 20 Meter langer Baum zwischen zwei weiteren Bäumen. Dieser umgeschnittene, aber noch nicht zu Boden gefallene, Baum verspannte sich zwischen den beiden Bäumen und schnellte plötzlich aus.
Der 32-Jährige wurde vom ausschnellenden Baum getroffen, kam unter diesem zu liegen und wurde dadurch erheblich verletzt  (Fraktur des linken Knöchels). 
Er wurde noch von seinem Cousin, dem Landwirt,  von der Baumlast befreit und mittels Rettungshaubschrauber in das UKH Linz geflogen. Die beiden Männer trugen jeweils die entsprechende Schutzausrüstung. (Text: Polizei-Pressestelle)

Symbolfotos

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/