Fortgeschrittener Zimmerbrand in Traun

Tagesaktuell

TRAUN. Einen fortgeschrittenen Zimmerbrand in einer Mansardenwohnung auf einem Firmenareal mussten die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren (FW-Traun, BTF-Feuerstein,FW Hart) am Donnerstag Nachmittag in der Roseggerstraße löschen.

Als Erstmaßnahme wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gestartet, parallel dazu ein Außenangriff über die Drehleiter, ebenfalls mit einem C-Rohr.
 
Nach rund 30 Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden.

Zur Kontrolle der Brandstelle mussten mit der Rettungssäge Öffnungen in die Verschalung geschnitten werden, Glutnester waren mittels Wärmebildkamera jedoch keine mehr feststellbar.

Wieso es in der Mansardenwohnung, die Rumänische Montagearbeiter der Firma gelegentlich nutzen, zu einem Brand gekommen ist, ist noch nicht bekannt. (Text: FW Traun/foto-kerschi.at)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/