Fracht eines LKW kippt in St.Nikola um: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fracht eines LKW kippt in St.Nikola um: Zwei Feuerwehren im Einsatz

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Steyr-Land. Wegen nicht ausreichender Ladegutsicherung, kippte die Fracht eines Sattelaufliegers in St. Nikola zur Seite und drohte umzustürzen.

Die Feuerwehr St. Nikola wurde am Dienstagnachmittag gemeinsam mit dem technischen Zug der Stadt Steyr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, bei eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Fracht eines Sattelaufliegers zur Seite gekippt war und in der Plane des Aufliegers hängte. Die Maschinenteile mit insgesamt circa 9 Tonnen wurden von zwei Kränen der Feuerwehr Steyr wieder aufgestellt.
Am Sattelauflieger entstand hoher Sachschaden, Der Fahrer wird wegen mehreren Verstößen angezeigt, die B140 Steyrtalstraße, war im Bereich des Bahnhofes Grünburg für die Dauer der Bergungsarbeiten von circa 1 Stunde total gesperrt, die Feuerwehr richtete gemeinsam mit der Polizei eine Umleitung ein.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/tr1f1nn