Frau nach Unfall im Wagen eingeklemmt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Frau nach Unfall im Wagen eingeklemmt

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Braunau. Ein 27-jähriger kroatischer Staatsbürger fuhr mit seinem Lkw samt Anhänger am 22. Dezember 2022 gegen 9:45 Uhr auf der B148 Richtung Deutschland.

Im Gemeindegebiet von Sankt Peter am Hart, etwa bei Straßenkilometer 27,3, nahm er wahr, wie etwa 100 m vor ihm eine entgegenkommende 25-jährige Afghanin aus dem Bezirk Braunau trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte. Zu diesem Zeitpunkt lief in beide Fahrtrichtungen Kolonnenverkehr. Ein Lkw-Lenker musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Kurz darauf touchierte sie mit ihrem Wagen einen Lkw und wurde nach links direkt vor den Lkw des 27-Jährigen geschleudert. Trotz Vollbremsung und einem versuchten Ausweichmanöver konnte der Kroate einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach der Kollision prallte das Auto der 25-Jährigen noch gegen die gegenüberliegende Leitplanke. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde schwer verletzt und nach der Bergung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 22.12.2022, 17:30 Uhr

Permalink: https://foke.at/11so7r