Frau überfiel Bank in Waldneukirchen

Tagesaktuell

WALDNEUKIRCHEN. Überfall auf eine Bankfiliale.
Laut ersten Informationen handelte es sich um eine Frau, die mit einer Spielzeugpistole in das Geldinstitut gestürmt war.

Die Verdächtige ist rund 170 Zentimeter groß und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und eine dunkle Jeansjacke und einen Arbeitsmantel. Sie sprach laut Zeugen ausländischen Akzent, dürfte zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und konnte zu Fuß in Richtung Adlwanger Straße entkommen.
Derzeit läuft eine polizeiliche Alarmfahndung. Nähere Informationen folgen.

PRESSEMITTEILUNG der SID-OÖ
ERGÄNZUNG ZUR PRESSEMITTEILUNG der SID-OÖ
 
Am 15. November 2011 überfiel um 15.54 Uhr eine bislang unbekannte Frau die Sparkasse Waldneukirchen im Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich. Zur Tatzeit befanden sich ein Bankangestellter im Schalterraum und ein Kunde im Foyer bei der Überweisungsbox; es kam zu keiner Bedrohung des Kunden.
 
Der 19jährige Bankangestellte saß an seinem Schreibtisch, als die Täterin den Schalterraum betrat. Sie ging direkt auf ihn zu, bedrohte ihn mit der FFW und forderte mehrmals „Geld her, sofort, sonst passiert etwas!“ Das Opfer öffnete die Kassenlade und übergab nur einen geringen Bargeldbetrag. Die Täterin forderte: „Mehr, mehr“ und drohte neuerlich „Geld, oder ich schieße!“ Der Angestellte übergab ihr noch einige Banknoten. Der Kunde im Foyer wurde auf die Situation aufmerksam. Dies bemerkte offensichtlich auch die Täter und verließ die Bank und flüchtete zu Fuß nach links und eine Wiese hinunter. Die Raubbeute steht noch nicht fest.
 
Ergänzung zur Personsbeschreibung:
Geschätztes Alter zw 40 u 50 Jahren, Größe zw. 150 – 160 cm, normale Statur sprach Deutsch mit Akzent, trug unter dem Anorak blauen, dünnen, längeren Arbeitsmantel, maskiert mit grauem Strumpf. Sie war bewaffnet mit einer schwarz/silbernen Faustfeuerwaffe

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/