Frau und Hund aus Strömung gerettet

Tagesaktuell

STEYREGG. Weil sie aus Sorge um ihren Hund, der in die Donau gesprungen war, ebenfalls ins Wasser ging, geriet am Montag eine ältere Dame in Lebensgefahr.

Die Frau ging mit ihrem Hund im Bereich des Badesees Steyregg bei einem Nebenarm der Donau spazieren, als sich das Tier plötzlich losriss und ins Wasser sprang. Aus Angst, dass die Strömung den Hund mitreißen könnte, stieg die Frau ebenfalls ins Wasser und versuchte, ihn zurück ans Ufer zu holen. Sie trieb allerdings ab und konnte sich nur mit letzten Kräften an einem Ast festhalten.
Die Frau schrie laut um Hilfe, Passanten hörten sie und riefen die Polizei, die wiederum die Feuerwehr alarmierte.

Die Einsatzkräfte der FF Steyregg konnten die im Wasser Treibende schließlich mithilfe eines Rettungsseiles aus dem Wasser bergen. Die Verletzte wurde in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Auch der Hund wurde gerettet und den Angehörigen der Frau, die inzwischen kontaktiert worden waren, übergeben. Quelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

Freiwillige Feuerwehr Styregg
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/