Frau wollte Ehemann im Schlaf ersticken

Tagesaktuell

WAIZENKIRCHEN. In Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) hat eine Frau versucht, ihren Mann im Schlaf zu töten. Sie versuchte ihn mit einem Tuch, das sie zuvor in Spiritus getaucht hatte, zu ersticken. Der Mann und sein Sohn konnten das gerade noch verhindern.

Das Ehepaar verbrachte die Nacht auf Montag im gemeinsamen Schlafzimmer. Gegen 0.45 Uhr drückte die 43-jährige Ehefrau ihrem schlafenden Mann ein Stofftuch auf Mund und Nase. Das Tuch hatte sie zuvor in Spiritus getränkt. Der 49-jährige Ehemann wachte auf und wehrte sich heftig. Nach einem kurzen Kampf kam auch der 17-jährige Sohn dazu. Dem Burschen gelang es schließlich, seine Eltern wieder zu trennen. Der Ehemann rief dann die Polizei.
Bei der Einvernahme war die Frau geständig und gab der Polizei gegenüber jahrelange Eheprobleme und die damit einhergehenden Streitereien als Motiv für ihre Verzweiflungstat an. Sie wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Textquelle: ooe.orf.at

Fotograf: Werner Kerschbaummayr
Nutzungsrecht: Bei Redaktionellen Verwendung der Fotos/Bild(er) ist eine Honorarnote fällig! 
Credit: foto-kerschi.at/Kerschbaummayr 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/