Freistadt: Totes Baby in Teich gefunden

Tagesaktuell
Freistadt: Totes Baby in Teich gefunden

FREISTADT. Schrecklicher Fund in Freistadt: Am Freitag gegen 19 Uhr wurde in einem Teich die Leiche eines Neugeborenen entdeckt.

Es handelt sich um den Pregartenteich hinter dem Brauhaus, informierte die Landespolizeidirektion am Abend. Wer den Säugling wann dort abgelegt hatte, war zunächst unklar. Diese Fragen seien noch Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei mit.  Quelle: nachrichten.at 12. Juni 2020 21:52 Uhr

Freistadt_01_Kopie.jpg
Im Pregartenteich (rot eingezeichnet) wurde das Neugeborenen entdeckt.

Spaziergänger fand Babyleiche - Landeskriminalamt Oberösterreich
Ein 40-jähriger Spaziergänger verständigte am 12. Juni 2020 kurz nach 19 Uhr die Polizei, dass er soeben im Pregartenteich eine Babyleiche gefunden habe. Das neugeborene Mädchen war laut verständigtem Arzt bereits lebensfähig. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion des neugeborenen Säuglings angeordnet. Quelle: Presseaussendung vom 13.06.2020, 07:15 Uhr LPD-Oberösterreich

Zeugen, die Hinweise zur Mutter geben können, werden ersucht sich beim Landeskriminalamt OÖ unter 059133 40 3144 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30DJvR1