Bildquelle: Urheberrechtlich geschütztes Foto der Feuerwehr Schlüßlberg
Grieskirchen am 04.11.2025 – Bei einer Frontalkollision auf der B137 bei Grieskirchen wurden am Dienstagnachmittag zwei Frauen verletzt.
Gegen 14:10 Uhr kam es auf der B137 im Bezirk Grieskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Schärding war in Richtung Wels unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe des Straßenkilometers 12,600 nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie frontal mit dem Fahrzeug einer 53-jährigen Frau aus dem Bezirk Grieskirchen, die auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Grieskirchen unterwegs war.
Die 53-jährige Lenkerin wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung in die umliegenden Kliniken nach Wels beziehungsweise Ried gebracht. Die durchgeführten Alkotests bei den Beteiligten verliefen negativ.
Frontalkollision zwischen zwei Autos Bezirk Grieskirchen Am 4. November 2025 gegen 14:10 Uhr fuhr eine 55-Jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihrem Auto auf der B137 in Fahrtrichtung Wels. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 53-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen auf dem linken Fahrstreifen der im dortigen Bereich zweispurigen B137 in Fahrtrichtung Grieskirchen. Aus bislang unbekannter Ursache kam die 55-Jährige mit ihrem Auto auf Höhe des Straßenkilometers 12,600 nach links ab, wodurch sie auf den Fahrstreifen der entgegenkommenden 53-Jährigen kam. Es kam dadurch zur Frontalkollision der beiden Autos. Die 53-Jährige wurde beim Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Beide beteiligten Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Klinikum Wels bzw. Ried eingeliefert. Alkotests mit beiden Lenkerinnen verliefen negativ.