Frontalzusammenstoß auf der B122

Tagesaktuell

KREMSMÜNSTER. Fünf verletzte, davon drei zum Teil Schwerverletzte, hat ein Frontalzusammenstoß auf der B122 gefordert.

Gegen 10:00 Uhr ist es am 27.06.2015 in der nähe zum Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Irndorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ersthelfer, darunter eine Notärztin aus Salzburg, konnten die Verletzten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Fahrzeugen befreien.
Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Wels und Kirchdorf gebracht. Wie es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen. Die Feuerwehr führte die Aufräumungsarbeiten durch. Die B122 war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Presseaussendung LPD Oberösterreich vom 27.06.2015

Beim Abbiegen mit Lastwagen kollidiert: Acht Personen wurden nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Krankenhäuser eingeliefert. Am 27. Juni 2015 gegen 10 Uhr lenkte ein 19-Jähriger aus Hallein sein Auto mit vier weiteren Insassen auf der B122, Voralpenstraße im Gemeindegebiet von Kremsmünster Richtung Ortsmitte. Bei einer Zufahrt wollte er links einbiegen, dürfte aber einen aus Richtung Kremsmünster kommenden Lastwagen eines 32-Jährigen aus Kremsmünster übersehen haben. Beide Fahrzeuge stießen halbseitig versetzt, mit der jeweils rechten vorderen Ecke zusammen. Der Lenker des Lkw, sowie seine mitfahrende Ehefrau und deren 17-jährige Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt. Ebenso zwei 17-jährige Mitfahrerinnen des Autolenkers. Sämtliche Insassen wurden in die Krankenhäuser Kirchdorf an der Krems und Wels gebracht. Die B122 musste bis 11:30 Uhr gesperrt werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Kk1Rsn