Frontalzusammenstoß auf der B132 fordert vier Verletzte

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Frontalzusammenstoß auf der B132 fordert vier Verletzte

BAD MÜHLLACKEN (13.06.2020) Gegen 18:45 kollidierten im Bereich der südlichen Ortseinfahrt von Bad Mühllacken zwei Fahrzeuge.

Zwei Feuerwehren, Samariterbund, Notarzt und Polizei wurde zur Unfallstelle gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr lagen zwei der insgesamt vier Fahrzeuginsassen verletzt auf bzw. neben der Straße. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Kräften der Feuerwehr betreut. Paralell dazu stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und richtete eine örtliche Umleitung ein. Insgesamt vier Personen wurden, teils nach notärztlicher Versorgung, in Linzer Krankenhäuser eingeliefert. Die B132 war im betroffenen Bereich für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Unfallursache ist gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Seitens der im Einsatz stehenden Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag waren rund 40 Kräfte vor Ort.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Frontalzusammenstoß fordert vier Verletzte

Zu einem Frontalzusammenstoß mit vier verletzten Personen ist es am 13. Juni 2020 gegen 18:40 Uhr auf der B123 in der Nähe der Ortseinfahrt Bad Mühllacken gekommen. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit seinem Pkw von Rohrbach in Richtung Feldkirchen als ihm ein 19-Jähriger ebenfalls aus dem Bezirk Rohrbach entgegenkam. Der Lenker wollte nach links in Richtung Bad Mühllacken einbiegen und stieß dabei frontal mit dem Pkw des 45-Jährigen zusammen.  Der 45-Jährige und die 16-jährige Beifahrerin des 19-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser nach Linz eingeliefert. Der 19-jährige Fahrzeuglenker und ein weiterer Mitfahrer, 17 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Der Fahrzeugverkehr auf der B123 war für mehr als eine Stunde gesperrt, die Feuerwehren aus Bad Mühllacken und Landshaag waren im Einsatz. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 14.06.2020, 08:53 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2MXd9ce