Frontalzusammenstoß auf der B309

Tagesaktuell

HARGELSBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend auf der B309 im Gemeindegebiet von Hargelsberg gekommen.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurden zwei Personen verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt, mit der Rettung in das Krankenhaus nach Steyr eingeliefert. Die alarmierten Feuerwehren Hargelsberg und Kronstorf führten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Nach ersten Erhebungen der Polizei dürft ein Lenker ins Schleudern gekommen sein und dadurch frontal in den Gegenverkehr gekracht sein. Die B309 war für die Dauer der Aufräumarbeitung gesperrt.

Presseaussendung LPD

Frontalzusammenstoß auf der B 309. Ein 19-Jähriger aus Steyr lenkte am 17. November 2013 um 20:40 Uhr seinen PKW auf der B 309 in Richtung Steyr, geriet im Gemeindegebiet von Hargelsberg aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen PKW, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Linz bzw. LKH Steyr eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fotograf: Werner Kerschbaummayr
Nutzungsrecht: Bei Redaktionellen Verwendung der Fotos/Bild(er) ist eine
Honorarnote fällig!
Credit: foto-kerschi.at/Kerschbaummayr 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/