Frontalzusammenstoß: Beide Lenker schwer verletzt

Tagesaktuell

ENNS/HARGELSBERG. Bei einem Unfall auf der B 309 zwischen Enns und Hargelsberg wurden zwei Personen schwer verletzt. Beide wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Frontal stießen die beiden Klein-Lkw Donnerstagfrüh um 8:23 Uhr zusammen. Wie es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Beide Lenker befanden sich allein in ihren Fahrzeugen und waren nach dem schweren Unfall in den Fahrerkabinen eingeklemmt. Eine halbe Stunde dauerte die Befreiungsaktion der Freiwilligen Feuerwehren Enns und Hargelsberg. Beide Lenker wurden schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ein Wagen des Samariterbundes, der hinter einem der Unfallfahrzeuge unterwegs war, konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Textquelle: nachrichten.at

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/HANNES DRAXLER

Pressebericht Feuerwehr Enns

Am Vormittag des 9. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Enns um 8:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B309 alarmiert.
Zwei Kleintransporter waren frontal zusammengestoßen. Beide Lenker waren schwerverletzt in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt. In perfekter Zusammenarbeit mit der mitalarmierten Feuerwehr Hargelsberg und den anwesenden Notärzten und dem Rettungsdienst konnten die Lenker sehr rasch aus ihrer misslichen Lage befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Aufräumungsarbeiten dauerten bis Mittag an.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Enns und Hargelsberg mit gesamt 23 Mann und 5 Fahrzeugen (Enns: KDO II, RLF, LFB, ULF Hargelsberg: LFB), die Polizeiinspektionen Enns und St. Florian, der Notarzthubschrauber Christopherus 10, das Rote Kreuz mit dem NEF und 3 RTW. Textquelle: FF Enns

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1UhIOmD