Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

(Symbolbild) Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 8. Oktober 2019 gegen 17:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B154 von Mondsee Richtung Zell am Moos.

Im Gemeindegebiet von Mondsee beabsichtigte er nach links auf die Autobahnauffahrt Richtung Wien abzubiegen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 45-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck ihren Pkw auf der B154 von Zell am Moos Richtung Mondsee. Der 44-Jährige dürfte beim Abbiegemanöver das entgegenkommende Fahrzeug der 45-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Salzburg gebracht. Die Unfallstelle war bis etwa 18:20 Uhr nur erschwert passierbar. Presseaussendung LPD OÖ vom 08.10.2019, 18:48 Uhr

08.10.2019 – VU eingeklemmte Person

Beim Abbiegen auf die Autobahn (FaRi Wien), kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Personenkraftwagen. Die Feuerwehr Mondsee wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, befanden sich beide Fahrzeuge schwer beschädigt am Straßenrand, die Fahrer waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden von der Rettung versorgt. Nachdem Abtransport der Verletzten, wurden die Fahrzeuge abtransportiert und die Verkehrswege wieder freigemacht.

FOTOS & BERICHT © Feuerwehr Mondsee

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/33dulA3