Frontalzusammenstoß mit Motorrad

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Frontalzusammenstoß mit Motorrad

Ein 57-jähriger Deutscher lenkte am 1. August 2020 gegen 13:15 Uhr sein Motorrad auf der Kobernaußer-Landesstraße im Gemeindegebiet von Lohnsburg Richtung Kobernaußen.

Auf dem Sozius saß seine 54-jährige Ehefrau. Zur selben Zeit fuhr ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw hinter einem Traktorgespann in die Gegenrichtung. Dieses versuchte er zu überholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Motorrad, wodurch dieses zu Sturz kam. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht. Seine Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Wels geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Quelle: Presseaussendung vom 01.08.2020, 17:37 Uhr LPD Oberösterreich

 

Permalink: https://foke.at/2D0ghCQ