Frühlingsempfang Rotes Kreuz St. Florian

Events

ST. FLORIAN. Viele, im täglichen Leben fast als selbstverständlich wahrgenommene Abläufe und Dienstleistungen werden durch das Rote Kreuz St. Florian sichergestellt. Sei es der Rettungs- und Krankentransportdienst, die Hauskrankenpflege, Altenhilfe zuhause, Blutspendedienst aber auch die Aktion mobiler Sozialmarkt (SOMA).

Ein Großteil dieser Tätigkeiten wird durch motivierte freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter höchst professionell erledigt. Am 21.3.2013 luden wir deshalb zum Frühlingsempfang in die Räume der Rot Kreuz-Ortsstelle St. Florian.
Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Rotes Kreuz“ durften wir rund 50 Gäste zählen, die gemeinsam einen netten, aber auch informativen Abend verbrachten. Vielmals unbeachtet, aber im Einsatzfall immer schnell und professionell vor Ort….das ist der Rettungsdienst des Roten Kreuz St. Florian. Der Rettungsdienst und seine MitarbeiterInnen im Hintergrund wurden dieses Mal als Schwerpunkt vor den Vorhang geholt. Zivildiener, junge freiwillige Mitarbeiter und auch langjährige Mitarbeiter gaben ein Statement zur Motivation ab. Viel war da vom Spaß in der Gemeinschaft, aber auch von oft belastenden und herausfordernden Situation zu erfahren.
Vieles in dieser Organisation wäre so nicht möglich, könnten wir nicht auf die Unterstützung der Wirtschaftstreibenden in unserem Einsatzgebiet St. Florian, Hofkirchen, Niederneukirchen und Asten zählen. Aus diesem Grunde ist es uns ein besonderes Anliegen einen intensiven Kontakt mit den Verantwortlichen aus Wirtschaft und Politik zu pflegen und auch immer wieder über unsere Arbeit zu informieren.

Neben zahlreichen UnternehmerInnen begrüßte der Ortsstellenleiter BGM Robert Zeitlinger auch BGM Karl Kollingbaum aus Asten, Stiftspfarrer Mag. Ehrl, Herrn Stiftsdechant Mag. Werner Grad, RK-Landesgeschäftsleiter Mag. Thomas Märzinger, Bezirksstellenleiter Paul Reinthaler, Bezirksstellenleiter Hofrat Rudi Doleschal und viele Ehrengäste mehr. Ein wirklich gelungener Abend, der im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden soll. Quelle: rk-st-florian.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/