Führerscheinloser Alkolenker rammte Fußgänger

Tagesaktuell

PERG. In Perg rammte am 9. März 2013 kurz vor Mitternacht ein 26-jähriger führerscheinloser Alkolenker mit seinem Wagen einen Fußgänger und krachte dann gegen eine Hausmauer. 

Beide Männer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der 26-jährige Arbeiter aus Perg fuhr gegen 23:50 Uhr mit seinem Auto auf der Herrenstraße Richtung Schwertberg. Dabei übersah er bei einem Schutzweg im Ortsgebiet von Perg einen 15-jährigen Fußgänger, der gerade die Fahrbahn überqueren wollte.
Der 26-Jährige konnte trotz Ausweichmanöver und Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der 15-jährige Schüler aus Arbing wurde vom Auto erfasst und zur Seite geschleudert. Der Wagen des 26-Jährigen krachte schließlich noch gegen eine Hausmauer ehe schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der Autolenker und der Schüler wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert.
Ein beim 26-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv -er wird angezeigt. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, da ihm dieser bereits vor einem Jahr entzogen worden war. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Perg durchgeführt. Quelle: Pressestelle Polizei

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/