Führerscheinloser krachte mit 1,44 Promille gegen Baum

Tagesaktuell

WEICHSTETTEN. Von der Fahrbahn abgekommen ist Sonntagmorgen ein Fahrzeuglenker mit seinem Auto auf der Wolfener Landesstraße, bei der Abzweigung Richtung Weichstetten.

Der Lenker, ein Mann aus Linz, konnte sich unverletzt aus dem am Dach zu liegen gekommenen Auto befreien. Die Unfallursache ist nicht bekannt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Führerscheinloser krachte mit 1,44 Promille gegen Baum
Bezirk Linz-Land – PI Neuhofen an der Krems
 
Ein 42-jähriger Alkolenker ist am 28. Oktober 2012 im Gemeindegebiet von Sankt Marien mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht und nahezu unverletzt geblieben. Der 42-jährige Arbeiter aus St. Marien fuhr gegen 08:30 Uhr auf der Wolfern Landesstraße in Richtung St. Florian. Im Gemeindeteil Weichstetten kam der führerscheinlose Mann aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum ehe er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der alkoholisierte Mann, 1,44 Promille,  konnte sich nahezu unverletzt aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug retten. Wie die Erhebungen ergaben, wurde dem Mann der Führerschein bereits vor mehreren Monaten wegen eines ähnlichen Deliktes entzogen - er wird angezeigt. (Text: Polizei)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/