Führerscheinneuling stirbt bei Frontalzusammenstoß

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Ein 18-jähriger Freistädter fuhr mit seinem Auto am 7. Juni 2012 gegen 2:55 Uhr auf der B310, Mühlviertler Straße, im Gemeindegebiet Kefermarkt Richtung Freistadt.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der 18-Jährige auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden LKW. Der LKW wurde von einem 46-jährigen polnischen Staatsangehörigen gelenkt. Am Beifahrersitz des LKW saß dessen 23-jährige Sohn. Beide Fahrzeuge kamen durch den heftigen Aufprall im Straßengraben zum Stehen. Der Tank des LKW wurde aufgerissen und es traten folglich ca. 450 Liter Dieselöl aus.
Durch den Frontalzusammenstoß wurde der 18-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und getötet. Er besaß erst seit einem Monat den Führerschein.
Der 23-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Sperre der B 310 wird für längere Zeit – bis voraussichtlich ca. 12 Uhr – wegen Aufräumarbeiten, Fahrzeugbergungen und Erdreichsentsorgung erforderlich sein.

mariokienberger.at
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/